„Rot ist die Farbe der Liebe? Weit gefehlt, es ist die Farbe des Lektorats“

„Bei meiner ersten Begegnung im Rahmen ,Autor trifft auf Lektorat‘ dachte ich noch ein wenig blauäugig, dass Rot die Farbe der Liebe sei, doch weit gefehlt, denn es ist die Farbe des Lektorats. Mit ihrer sehr charmanten Art brachte mir Frau Dr. Lindhoff die eigenen Unzulänglichkeiten bezüglich der Anzahl und Stationierung von Satzzeichen näher. Sogar näher, als mir lieb war. In diesem Zusammenhang nannte Sie mich auch einen ,Freigeist der Interpunktion‘. Für meine Realsatire ,Der Nomade im Speck‘ war es mir wichtig, dass auch die Lektorin sich gut in die Geschichte einfindet und natürlich auch über eine große Portion Ironie verfügt. Nachdem sie am Ende mein Werk wahrscheinlich besser kannte als ich selbst, hat das Ergebnis meine Erwartungen noch deutlich übertroffen. Ich kann aus meiner Autorensicht nur sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war, mit Frau Dr. Lindhoff zu arbeiten, und ich würde es natürlich jederzeit gerne wieder tun. *****“

Thorsten Fiedler, Autor